Summer Swing Hashtag-Challenge Juli

Categories:Allgemein
Swingteam

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer!

Corona hat die Welt noch immer im Griff und gleichzeitig bringt der Sommer vieles mit sich, was uns vorübergehend die schlechten Seiten dieser Zeit vergessen lässt: Die Sonne scheint und die Fulda lockt für eine Abkühlung – und doch fehlt etwas: Dass es dieses Jahr z.B. keinen Sommerhop geben kann, schmerzt sehr. Viele vermissen das Swingtanzen, das gerade wegen des zwanglosen Miteinanders uns alle so begeistert und aufgrund der Hygieneregeln einfach nicht in seinem ursprünglichen Charme wiederherzustellen ist.

Zurzeit kann es leider keine öffentlichen Tanzveranstaltungen unter dem Dach von Swingin’ Kassel geben kann. Deshalb wollen wir euch auffordern, selbst kreativ zu werden und euch individuell im kleinen Kreis zu organisieren: Solo Jazz in der Aue geht, ein paar Übungen daheim zu den bekannten Solo-Routines im Internet oder Paartanz mit vertrauten Personen und einer Soundbox im Freien – es ist vieles möglich, auch wenn wir manche Einschränkungen in Kauf nehmen und immer noch vorsichtig sein müssen.

Damit euch der Swing trotz alledem durch den Juli begleiten kann, haben wir ein paar Vorschläge und Tipps zusammengestellt:

#KeepOnSwingingKassel – HASHTAG-CHALLENGE


Lasst uns ein Zeichen setzen und als Swingszene in Verbindung bleiben, indem wir über den gemeinsamen Hashtag #KeepOnSwingingKassel online teilen, wie uns Swingtanz oder die Swingmusik durch die Krise bringt! Wie funktioniert das?

• Ein Hashtag ist ein Schriftzug ohne Leerzeichen mit einer Raute vorweg.

• Er verknüpft alle Bilder, Videos, Posts, die denselben Hashtag tragen.

• Hashtags kannst du nur einsehen, wenn du SocialMedia nutzt – wir nutzen für diese Aktion Facebook und Instagram.

• Jeder kann selbst Hashtags erfinden oder mehrere im gleichen Post verwenden.

• Ein Hashtag funktioniert wie ein Link. Klick’ drauf oder gib den Hashtag bei Facebook oder Instagram ein und du siehst alle Beiträge, die zu diesem Hashtag veröffentlicht wurden.

• Zum Beispiel hier:
https://www.facebook.com/hashtag/KeepOnSwingingKassel

https://www.instagram.com/explore/tags/keeponswingingkassel/

Jeder kann mitmachen und je mehr dabei sind, desto schöner!


KUNST IM ZERO


Ihr könnt euch auf „die Zeit danach“ freuen: unermüdlich wurde das Zero weiter renoviert.  An Wochenenden, an denen jetzt noch keine Tanzparties stattfinden können, wird es gerade als Ausstellungsort für Kunst entdeckt! Da die Tanzfläche zurzeit für Kurse mit Klebebändern gerastert ist, wird dort an ausgewählten Wochenenden “Kunst im Quadrat” ausgestellt.

Den Start machen am 25. + 26. Juli 2020 Claudia Arndt www.claudia-arndt.com (Kunst , GebrauchsStücke, Textil) und Katarina Petersilge www.katarina-petersilge.de (Ton, Keramik). Beide werden für Gespräche und die Möglichkeit des Verkaufs vor Ort sein. Neben der Einhaltung der gängigen Abstands- und Hygieneregeln ist auch eine Vorabanmeldung bei Christine Sixt an tine@tangozero.de nötig, da zu jeder vollen Stunde nur 10 Personen die Ausstellung begehen dürfen (bitte pünktlich erscheinen).
Nur mit Voranmeldung, Tango Zero, Karthäuserstr. 5a,  Samstag, 25.7.2020 von 9-21 Uhr und Sonntag, 26.7.2020 von 10-20 Uhr – Spenden willkommen!

Unbedingt hingehen, die Künstler und das Zero unterstützten!!!


Claudia Arndt, Filzobjekt aus der Austellung „Frauenzimmer“


EIN PAAR SCHÖNE SOMMER-SWINGHITS:

• “Beyond the Sea – la Mer” von Swing City (Now Listen Properly)

• “Summer Wind” von Michael Bublé

• “It’s too darn hot (Live 1960)” von Ella Fitzgerald (Live in Paris, Vol.2)

• “Sh-boom” von The Chords (Atlantic the 60th: At the Hop)

• “Sun is Shining – Vintage Demix” von Flash Mob Jazz#… oder auch zu finden in einer Sommerhop-Playlist (Spotify): SOMMERHOP


SOLO-ROUTINES ZUM ÜBEN:

• Shim Sham

• Cat Charleston

• Tranky-Doo

• Jitterbug Stroll

Wir wünschen euch eine tolle Sommerpause und halten euch auf dem Laufenden: per Hashtags auf facebook & instagram und per Newsletter – spätestens im September!

Keep on swingin‘
and spice up your dance!

Lind Hop in Kassel

Euer Swingteam
*************

Share on Facebook
Facebook

TEILEN
Author:

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>