Grimmwelthopping Juli

Categories:Allgemein
Swingteam

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer,

ein kurzer Gruß von uns vor den Sommerferien. Im Moment wird ein wenig draußen gehoppt, und wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir uns im Herbst auch wieder im Tango Zero sehen können.
Wir wünschen euch einen guten Sommer! Auf ein baldiges Wiedersehen!


Mittwochs, 19.30-21.00 Uhr Solo Jazz ABC

Wer Lust auf ein lockeres Treffen zum Solo-Jazz-Tanzen hat, ist hier herzlich willkommen! Der Spaß steht im Vordergrund, sodass wir uns nach einem gemeinsamen Warm-up einzelnen Solo-Jazz-Moves widmen, die dann frei verwendet werden können. Wenn du dich schon immer mal mit den einzelnen Moves im Detail beschäftigen wolltest, ist das eine gute Gelegenheit. Jede*r darf selbst Moves beisteuern und unser Treffen mitgestalten. Je nach Bedarf wiederholen wir auch Abschnitte der Tranky-Doo-Choreografie. Wer mitmachen möchte, trage sich bitte jede Woche neu in die folgende Umfrage ein, damit wir die Personenzahl vorab etwas besser überblicken können.
Teilnahme (bitte wochenweise eintragen): https://forms.gle/6k3gvVHE11eX62hN6
Treffpunkt: Rondell am Friedrichsgymnasium (direkt an der Weinbergstraße, gegenüber der Grimmwelt)
Kontakt & Austausch: Kurzfristige Absprachen erfolgen über eine Whatsapp-Gruppe – wenn du beitreten möchtest, schreib Johanna unter johanna.wurz@gmx.de an.


Freitags, 19.00-21.00 Uhr Grimmwelt-Hop mit Robbie und Steffi

Seit Mitte Juni tanzen wir wieder im Paartanz live und mit anfassen!
– Freitags von 19 bis 21 Uhr im Laubengang des Friedrichsgymnasiums an der Grimmwelt
– Wir haben vor, über den ganzen Sommer hinweg den Grimmwelt-Hop stattfinden zu lassen.
– Wegen Bauarbeiten wird der Laubengang nur bis einschließlich 16.07. zu nutzen sein.
– Ein Ausweichplatz in direkter Umgebung ist schon gefunden.
Kurzfristige Info erfolgt über die WhatsApp-Gruppe: “Grimmwelt Hop”.
Nachfragen direkt bei Robbie und Steffi: 0177 3677742 bzw. 0172 9539674 oder Harald: 0176 3445319


Freitag, 16.07., 20 Uhr, Konzert Urban & His Gentle Strings

Eine Gelegenheit zum Draußentanzen mit Live-Musik: Urban Beyer spielt mit seinen Kollegen swingende Songs auf dem Friedrichsplatz!


Bleibt gesund und munter und habt einen schönen Sommer!


Euer Swingteam

Author:

One Comment

  1. Heike
    HeikeAntworten
    8. Juli 2021 at 19:29

    Liebe Kasseler Swingtänzer*innen,

    als Tänzerin aus Marburg, die zwar als lead und als follow tanzt, aber keine7n Tanzpartner*in hat, würde ich gerne wissen, ob ich z. b. beim Grimmwelt-Hop zum Tanzen kommen würde, wenn ich mich auf den weiten Weg mit der Bahn mache und wegen den schlechten Verbindungen der DB auch wieder ziemlich früh weg muss.

    Nette Grüße aus Marburg von
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>