Zooming April

Categories:Allgemein
Swingteam

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer,
Ostern steht vor der Tür, und auch das Frühlingswetter sorgt immer öfter für schöne Tage im Freien. Das nährt die Hoffnung, dass wir uns bald wieder draußen zum gemeinsamen Tanzen in Präsenz treffen dürfen. Bis dahin bleiben wir digital bei der Stange! Ihr habt diesen Monat wieder die Chance, euch bei Steffi und Robert ein paar neue Moves abzuholen und diese bei unserer Swing-Party eine Woche später auszuprobieren.
Wir würden uns sehr freuen, euch dort zu sehen und den Kontakt mit euch zu halten. Der Soziologe Armin Nassehi spricht zurecht davon, dass virtuelle Treffen nicht nur Verlust bedeuten – die dort gepflegten Kontakte sind immer noch real und wirken sich positiv auf uns aus! Also gib dir einen Ruck, komm auf Zoom, und lass das Swingfeeling mit uns wieder aufleben. Du wirst es nicht bereuen!

Sa, 03.04.2021, 20 Uhr – Lockdown Swing Paar-Dance
Steffi und Robert möchten euch, solange der Lockdown noch andauert, bis auf Weiteres den 1. Samstag im Monat einen Taster anbieten. Dieser wird als Zoom-Meeting stattfinden und ist an Paare gerichtet.
Diesmal gibt es wieder einen schönen Swing-variations-Ablauf. Dauer ca. 2 Std mit einer kurzen Pause von 5-10 min. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum freien Tanzen oder Festigen des frisch Gelernten (ca. 45 Minuten).
Level: Intermediate
Die Teilnahme an dem Taster ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, und die Teilnehmeranzahl ist nicht begrenzt. Ihr solltet für die Teilnahme die neueste Zoom-Version haben.

Zoom-Link zum Taster mit Robbie und Steffi
Für alle Fälle noch mal im Klartext: zoom.us/j/99008538708?pwd=WUpxb0c1cFV1T3hUekNqRkVLZzFrZz09[http://zoom.us/j/99008538708?pwd=WUpxb0c1cFV1T3hUekNqRkVLZzFrZz09]

Sa, 10.04.2021, 20 Uhr – Swing-Party
per Zoom bei Euch zuhause
Unsere Party-Crew stellt für euch wieder eine Swing-Party auf die Beine – diesmal ganz klassisch mit drei DJ-Sets, die euch musikalisch durch den Abend führen. Wie die letzten Male kannst du einfach zum Zuhören kommen (Wir freuen uns dich zu sehen!), im Paar oder solo dabei sein und andere über den Chat zum Tanzen auffordern oder dich zum Quatschen in einen der Breakout-Räume zurückziehen. Das klingt alles kryptischer, als es dann eigentlich ist. Am Ende zählt die Gemeinschaft und tolle Swingmusik!

Die Installation der Zoom-App wird empfohlen, damit du während des Events alle Optionen hast. Dazu zählen u.a der Chat, die Galerieansicht und das freie Betreten der Breakout-Räume. Die Party ist kostenlos.
Einlass: 19.30 Uhr, Start: 20 Uhr!

Meeting-ID: 824 1819 5087, Kenncode: 396081 oder direkt über den Link
Zoom-Link zur Swing-Party
Für alle Fälle noch mal im Klartext: https://us02web.zoom.us/j/82418195087?pwd=dmZOU0pMVjB0YVI5WjlHR2RUYWhlQT09

Kleine Zoom-Party-Kunde:

Breakout-Räume:
Wir richten virtuelle Räume ein, in denen ihr abseits vom Partylärm miteinander sprechen könnt, fast wie in echt! Ihr klickt auf den Button “Breakout Session”, es öffnet sich ein Fenster mit allen Breakout-Räumen (Theaterstübchen, Zero,…), und dann müsst ihr nur noch eurem Wunschraum beitreten. Habt ihr genug gequatscht, geht es über “Breakout Session verlassen” (nicht “Meeting verlassen”!!) zurück zur Party.

Chat:
Ihr könnt im Chat entweder Alle anschreiben oder aus der Liste, die sich aufklappt, jemanden für einen Privatchat auswählen und direkt anschreiben, um ihn/sie z.B. zum Tanzen aufzufordern oder euch in einem der Breakout-Räume zu verabreden.

Ansichten:
Wenn ihr jemanden zum Tanzen aufgefordert habt, könnt ihr euch diese Person groß auf euren Bildschirm holen, indem ihr auf die drei Punkte oben rechts in ihrem Bild geht und “Video pinnen” anklickt. Über “Video lösen” geht es zurück in die Sprecheransicht. Oben rechts könnt ihr zwischen Galerieansicht und Sprecheransicht wechseln.


Vorankündigung
Sobald es das Wetter und das Gesundheitsamt erlauben, werden wir wieder freitags von 18 bis 20 Uhr im Laubengang des Friedrichsgymnasiums zum Grimmwelt-Hop aufrufen.
Kurzfristige-Info erfolgt über die WhatsApp-Gruppen: “Swing Kassel” und “Grimmwelt Hop”.
Nachfragen an Harald: 0176 34453193.


Tango Zero
Ein paar Eindrücke aus dem Tango Zero, in dem im letzten Jahr viel gearbeitet und renoviert wurde. Tanzsaal und Separee warten darauf, wieder betanzt zu werden (Corona-konform mieten geht jetzt schon!).

Tipp: The Sazerac Swingers auf Patreon
Hier könnt ihr die Band mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag in der Krise unterstützen und Zugang zu tollem Hinter-den-Kulissen-Material erhalten: https://www.patreon.com/sazeracswingers?l=de


Ein beswingtes Osterfest wünscht euch

Euer Swingteam

Author:

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>