Unsere MusikSwingteam

Unsere Musik ..


… ist eine gute Mischung für Anfänger und Fortgeschrittene, für Lindy-, Boogie-, Charleston-, Shag-, Balboa- und Bluestänzer.
Swing-Musik muss nicht alt sein, sie muss gut sein. Sie muss helfen abzuschalten und die kleinen Sorgen des Alltags zu vergessen, eine schöne Zeit zu verbringen, Spaß zu haben. Das Tempo? Lieber ein „Brikett“ zu viel als zu wenig. Zu einem gelungenen Swingtanzabend gehört Musik aus verschiedenen Schubladen und Zeiten, auch Versuchsballons aus anderen Musikstilen, die sich zum Swingtanzen eignen.

e9e5d4f564276c0b_large

Insbesondere im Zusammenspiel mit Live-Bands spielt der DJ am besten den Counterpart. Kann die Band nur schnell, muss der DJ langsam. Spielt die Band nur Boogie, legt der DJ Lindy auf. Nicht jedes Jazz-Stück ist auch tanzbar. Auch mal deutsch- oder anderssprachige Musik auflegen. We like Jump-Blues, Neo- und tanzbaren Elektro-Swing. Skurrile Versionen bekannter Swing-Klassiker sind eine willkommene Überraschung. Nicht überall wo Swing drauf steht, ist auch Swing(-musik) drin. Richtig aufblühen tut der DJ wenn ihr zum Mischpult kommt und unbedingt wissen wollt, was das jetzt war und wo ihr den Song noch heute herbekommt …