Samstag PartySwingteam

Swingparty am 2. Samstag jeden Monats:

(Ausnahme: die hessischen Schulferien)


  • Unsere Party startet mit einer Einführung für Absolute Anfänger und Level 1: 20.00 – 21.00h. Für alle, die vom Swingtanzen gehört haben, sich aber nichts darunter vorstellen können und ´mal schauen´ wollen und für alle, die selbst ein paar Schritte ausprobieren möchten oder vielleicht schon einen Anfängerkurs besucht haben.Ihr braucht keinen festen Partner, während der Einführung wird rotiert, d.h. man wechselt alle paar Minuten den Tanzpartner. Hier bekommt Ihr einen Einblick ins Swingtanzen, wir zeigen Euch einige Grundschritte und einfache Figuren und unterstützen Euch beim Üben.

Im Anschluss daran kann man das Erlernte gleich tänzerisch ausprobieren.

Ab 21:00 Uhr ist die Tanzfläche frei für alle Tänzerinnen und Tänzer, die sich gerne mitreissen lassen von der fantastischen Musik, die unsere großartigen DJs auflegen.

Highlight und tänzerisches Sahnestück sind die Partys mit Live Musik. 1-2 mal im Jahr laden wir Swing Bands ein und freuen uns über die vielen Tänzerinnen und Tänzer, die den Lindy Hop, Boogie, West Coast Swing und welche Styles es sonst noch gibt auf unsere Tanzfläche bringen.


Alle unsere Veranstaltungen finden im Tango Zero statt. Die Adresse und Lageplan findest du auf unserer Kontaktseite.