AktuellesSwingteam

Zooming April

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, Ostern steht vor der Tür, und auch das Frühlingswetter sorgt immer öfter für schöne Tage im Freien. Das nährt die Hoffnung, dass wir uns bald wieder draußen zum gemeinsamen Tanzen in Präsenz treffen dürfen. Bis dahin bleiben wir digital bei der Stange! Ihr habt diesen Monat wieder die Chance, euch bei…

Zooming März

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, wir alle wären gerne schon einen Schritt weiter, aber auch im März werden wir uns vor allem virtuell begegnen. Dass sich das lohnt, diese Erfahrung haben wir bei den bisherigen Zoom-Workshops und -Meetings gemacht. Probiert es aus und klickt euch rein! Hört, schaut, tanzt, quatscht, chattet! Zoom-Patenschaften Womöglich habt ihr wenig…

Zooming February

Liebe Swingtänzerinnen und -tänzer, ihr könnt euch womöglich denken, warum dieser Newsletter vor allem aus Angeboten für Zoom & Co besteht…Weil wir euch und die Tanzabende vermissen, möchten wir zum (einst) gewohnten Termin zur Swingparty per Zoom einladen: am zweiten Samstag im Monat. Und wir pflegen weiter unsere „swingin‘ Städtepartnerschaft“. Usch hat neue Angebote für…

Come together im Dezember

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, wir hoffen, dass ihr alle wohlauf seid und weiterhin das Tanzen und die Musik genießt – jede*r auf seine eigene Art und Weise in dieser verrückten Zeit! COME TOGETHER AM 23.12. UM 20 UHR! Da wir das Zusammenkommen mit euch allen so sehr vermissen, möchten wir das Jahr mit einem weihnachtlichen…

November Solo Jazz

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, nach den Herbstferien wollten wir es vorsichtig versuchen – zwei Kursangebote unter Coronabedingungen waren im Tango Zero geplant. Tanzen in markierten Quadraten, feste Tanzpaare, Lüften, Desinfizieren… Lockdown light statt Warm-Up live Dann schnellten die Zahlen in Kassel plötzlich hoch, und Johanna entschied sich schweren Herzens, die Solo-Jazz-Trainings abzusagen. Der Intermediate-Kurs für…

Summer Swing Hashtag-Challenge Juli

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Corona hat die Welt noch immer im Griff und gleichzeitig bringt der Sommer vieles mit sich, was uns vorübergehend die schlechten Seiten dieser Zeit vergessen lässt: Die Sonne scheint und die Fulda lockt für eine Abkühlung – und doch fehlt etwas: Dass es dieses Jahr z.B. keinen Sommerhop geben kann, schmerzt sehr. Viele…

Solo Jazz im Juni

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Das wird ein Fest!!! Noch ist es nicht soweit, noch ist nicht der Zeitpunkt, an dem wir wieder live loslegen können, aber wir bereiten uns vor – auf die Zeit nach dem Shutdown. Viele von Euch haben schon den Shim Sham drauf, manche wären gerne dabei, aber für den Einstieg hat…

Vielen lieben Dank.

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Danke. Wir sind gerührt und überwältigt von eurer großen Spendenbereitschaft und freuen uns wirklich sehr über die Wertschätzung, die ihr unserer Arbeit auf diese Weise entgegenbringt. Danke. Wir können nun mit eurer Hilfe bis in den Herbst hinein unseren Verpflichtungen nachkommen und uns ein wenig entspannen in dieser angespannten Zeit. ***…

No Hoppin Mai

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG!!! Stillstand. Kein Swing, seit mittlerweile unfassbaren sieben Wochen. Kein Warmup, kein Swingout – stattdessen das ganz große Cooldown. Wir verzichten auf unseren geliebten Social Dance und sorgen mit dafür, dass nicht zu viele auf einmal krank werden. Das ist richtig. Wir sehen es ein, aber es nervt,…

Homehoppin April

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Das hat noch niemand von uns erlebt, und als wir den letzten Newsletter geschrieben haben, hätten wir nicht im Traum daran gedacht, dass wir nur den halben März noch zusammen tanzen können. Jetzt es ist so, dass auch wir weiter Abstand halten müssen und die direkten Kontakte beschränken. Physical distancing? Yes!…