AktuellesSwingteam

Summer Swing Hashtag-Challenge Juli

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Corona hat die Welt noch immer im Griff und gleichzeitig bringt der Sommer vieles mit sich, was uns vorübergehend die schlechten Seiten dieser Zeit vergessen lässt: Die Sonne scheint und die Fulda lockt für eine Abkühlung – und doch fehlt etwas: Dass es dieses Jahr z.B. keinen Sommerhop geben kann, schmerzt sehr. Viele…

Solo Jazz im Juni

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Das wird ein Fest!!! Noch ist es nicht soweit, noch ist nicht der Zeitpunkt, an dem wir wieder live loslegen können, aber wir bereiten uns vor – auf die Zeit nach dem Shutdown. Viele von Euch haben schon den Shim Sham drauf, manche wären gerne dabei, aber für den Einstieg hat…

Vielen lieben Dank.

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Danke. Wir sind gerührt und überwältigt von eurer großen Spendenbereitschaft und freuen uns wirklich sehr über die Wertschätzung, die ihr unserer Arbeit auf diese Weise entgegenbringt. Danke. Wir können nun mit eurer Hilfe bis in den Herbst hinein unseren Verpflichtungen nachkommen und uns ein wenig entspannen in dieser angespannten Zeit. ***…

No Hoppin Mai

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG!!! Stillstand. Kein Swing, seit mittlerweile unfassbaren sieben Wochen. Kein Warmup, kein Swingout – stattdessen das ganz große Cooldown. Wir verzichten auf unseren geliebten Social Dance und sorgen mit dafür, dass nicht zu viele auf einmal krank werden. Das ist richtig. Wir sehen es ein, aber es nervt,…

Homehoppin April

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Das hat noch niemand von uns erlebt, und als wir den letzten Newsletter geschrieben haben, hätten wir nicht im Traum daran gedacht, dass wir nur den halben März noch zusammen tanzen können. Jetzt es ist so, dass auch wir weiter Abstand halten müssen und die direkten Kontakte beschränken. Physical distancing? Yes!…

Sondernews

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, hier ist die Nachricht, die Euch nach den Ereignissen der letzten Tage nicht überraschen wird: Wir haben gestern im Orgakreis entschieden, die kommenden offenen Swingveranstaltungen mit Social Dance im Tango Zero abzusagen. Das gilt ab der Swingparty am 14.3. und auch für die bereits angekündigten Donnersdance-Termine. Auch die Übungsgruppe am Montag…

Swingend in den Frühling

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, der März bringt nicht nur den Frühling, sondern auch ein paar Neuerungen für die Swingtanzszene. Ab jetzt gibt es jeden Donnerstag den Social Dance ab 21.15 Uhr! Neu ist, dass wir nicht mehr zwischen Tango Zero, Gleis 1 und Schlachthof hin- und herhoppen – ab sofort laden wir euch jeden Donnerstag ab 21.15…

Workshopping Februar

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, viele von euch hoppen und shaggen, was das Zeug hält in den zahlreichen Kursen, die seit Mitte Januar laufen. Das ist toll! Und im Februar habt ihr zusätzlich die Gelegenheit, bei Usch & Roger einen Wochenend-Workshop zu besuchen – es sind noch Plätze frei, zur Anmeldung geht’s weiter unten. Nicht vergessen:…

Swingend in den Januar

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, wir hoffen, ihr seid alle gut in den neuen Zwanzigern angekommen und freuen uns auf ein tolles Swing-Jahr!!! Unser Vorsatz: trotz lauter neuer Swing-Aktivitäten in Kassel soll der Newsletter nicht immer länger werden. Die Januar-Termine im Überblick: Sa, 11.1. Swing-Party im Tango Zero mit Beginner-Taster Do, 16.1. Donnersdance im Tango Zero…

HOHOHopping Dezember

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, der Dezember hat begonnen und damit die schnelllebige Vorweihnachtszeit, die stressig und hektisch sein kann. Umso wichtiger ist es, die Seele mal beim Swing baumeln zu lassen – besondere Swing-Highlights sorgen für die nötige Abwechslung und Besinnlichkeit: Wir swingen mit dem Schlachthof-Team bei seiner Weihnachtsfeier, hoppen kurz vor den Feiertagen mit…