AktuellesSwingteam

HOHOHopping Dezember

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, der Dezember hat begonnen und damit die schnelllebige Vorweihnachtszeit, die stressig und hektisch sein kann. Umso wichtiger ist es, die Seele mal beim Swing baumeln zu lassen – besondere Swing-Highlights sorgen für die nötige Abwechslung und Besinnlichkeit: Wir swingen mit dem Schlachthof-Team bei seiner Weihnachtsfeier, hoppen kurz vor den Feiertagen mit…

Mit den 20ies in die 20ies – 20er Jahre Silvesterparty

Willkommen! Bienvenue! Welcome… back! Holt die Zigarettenspitzen hervor. Schüttelt die Federboa auf. Rückt die Monokel zurecht. Sie kommen zurück: die WILDEN 20ER JAHRE. Die ehrenamtlichen Helfer*innen des Silvesterteams aus dem vergangenen Jahr organisieren mit neuer Verstärkung wieder eine Silvesterparty! Dank der Förderung des Fördervereins Kasseler Jazzmusik e.V. werden wir diesmal in größeren Räumlichkeiten und mit…

Die Schweiz besucht Kassel im November

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, Ende Oktober gerade noch den Donnersdance mit zwei Kurzworkshops von Moonika mitnehmen und in den November starten mit dem Wochenend-Workshop mit Maria & Nick aus der Schweiz (schnell noch anmelden! Siehe unten). So könnte der Monatswechsel aussehen. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei!!! Hier auch alle weiteren November-Termine im Überblick und…

The Sazeracs LIVE im Oktober

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, der Oktober wird ereignisreich und dazu kehrt ein Stück Normalität zurück: Moonika besucht uns an zwei Donnerstagen und auch der Fullehop kann wieder stattfinden. Ganz besonders freuen wir uns auf den Nordstadthop im Schlachthof und vor allem auf das einmalige Livekonzert mit den Sazerac Swingers bei der Swing-Party am 12.10., die…

Lindy Hoppen im September

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, leider müssen in diesem Monat zwei Swingtermine ausfallen – es gibt keine Swingkneipe am 12.9., und der Fullehop am 28.9. findet leider auch nicht statt. Aber es gibt natürlich trotzdem einiges, worauf ihr euch freuen könnt, z.B. die Swing-Party mit kleiner Tanzeinlage von Birgits Charlestongruppe, neue Kursangebote für Anfänger:innen, endlich wieder…

NO Sommerloch-Hop im August

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Swingferien? Im Gegenteil! Das erste August-Wochenende bietet zwei Workshops mit Nadine & Michel aus Kanada und eine Party mit Beginner-Taster und Livemusik von Dennis Wenzel & Band! Nicht entgehen lassen! Im Boreal wird weiter unter freiem Himmel getanzt, und ab Mitte August starten neue Kurse (im Gleis 1!) und das normale…

Sommerhopping Juli

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, summertime and the livin‘ is easy… Der Juli ist zwar unterrichts- aber zum Glück nicht tanzfrei. Wir laden euch ein zur Draußentanzsaison im Boreal! Nicht zu vergessen auch der Fullehop im schönen Kollektivcafé an der Fulda! Außerdem könnt ihr euch bereits für unser Ferien-Highlight am 1. August-Wochenende anmelden – den Workshop…

Beswingter Juni

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, im Juni gibt es neben den üblichen Swingterminen zum einen den noch frischen Nordstadthop im Schlachthof und zum anderen einmal “swing-frei” am 20.6. wegen Fronleichnam. Ein ganz besonderer Hinweis gilt dem Mini-Kurs zur Solo-Routine “Tranky Doo” – in diesem Juni gibt es die einmalige Möglichkeit, diesen Klassiker Schritt für Schritt zu…

Hop hop in den Mai

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, alles neu macht der Mai? Nein, vieles bleibt, wie ihr es kennt – Donnersdance, Fullehop, Swing-Party… Aber wir weihen einen neuen Tanzort ein: den Schlachthof! Gleich zweimal werden wir im Mai dort hoppen, einmal sogar mit Livemusik aus New Orleans! Und neue Kurse gibt’s auch im Mai. Beginner-Taster z.B. gleich drei:…

Easter April Hoppin

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, der April hält bis zur kurzen Osterpause noch einiges bereit. Besonders möchten wir euch auf den 13. April hinweisen, tagsüber Shag intensiv, abends Swing-Party mit Livemusik. Wir freuen uns sehr, dass Dennis Wenzel & Band wieder für uns im Tango Zero spielen! Die April-Termine im Überblick: Do, 4.4. Donnersdance im Tango…