AktuellesSwingteam

Nick und Maria – Leader gesucht!

Sa/So, 24./25.11. Workshop mit Nick & Maria im Tango Zero Wir lieben die beiden, und sie lieben es, nach Kassel zu kommen! Nick und Maria sind wieder da und mit ihnen ihr Witz, ihre Fröhlichkeit, ihre Kreativität. Wir haben bereits viele Follows auf der Warteliste. Es werden Leader gesucht – auch fortgeschrittene Follows, die in…

Sondernews!!

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, diesen Donnerstag gibt´s noch ein Zusatzangebot im Tango Zero, und ihr erfahrt hier den aktuellen Stand zum Workshop mit Nick und Maria. Wir bleiben dran an Balboa!!! Do, 15.11. 18.30-19.45 Uhr: Balboa-Einstieg mit Torsten und Meike Für Beginner, keine Vorkenntnisse erforderlich. Ob ihr vor zwei Wochen beim Balboa-Taster mit Moo und…

Der November swiiiiingt

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Hey, geht das los im November: Moonika gleich am 1.11. im Zero und zwei Tage später schon die wunderbaren Sazerac Swingers live im Palais Hopp! Tolle Band – unbedingt hin, wenn ihr noch nicht zu Livemusik gehoppt habt. Habt ihr schon? Dann erst recht hin! Der WE-Workshop mit Nick und Maria…

3.11. The Sazerac Swingers im Palais Hopp

Im wunderbaren Palais Hopp wird heute Lindy Hop getanzt! Und das zu Livemusik! Damit auch Lindy Hop-Neulinge mittanzen können, bieten wir von 19.00 bis 19.45 Uhr einen Schnupperkurs an. Und nach dem Konzert geht die Party mit Swingmusik von unseren DJs weiter The Sazerac Swingers zählen zu den derzeit besten europäischen Bands, die den aktuellen,…

Lindy im Oktober

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, schon bisschen frisch die Tage, oder? Am Besten gleich ab ins Tango Zero, diesen Donnerstag zum “Shag-Spontan-Workshop” mit Manon und Tom. Alle Social Dance-Events und Workshop-Angebote für Beginner oder für Fortgeschrittene findet ihr in diesem Newsletter, ausführlicher auund immer aktuell auf www.facebook.com/swing.kassel. Besonders schön: Nick und Maria kommen am letzten November-Wochenende…

Happy Hoppin September

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, der heiße Sommer mit seinen wunderbaren Draußentanzevents ist vorbei, aber davon lassen wir uns natürlich nicht die Swinglaune verderben, sondern hoppen lustig drinnen weiter. Der September wartet u.a. mit einem neuen Tanzort und einem Kompaktkurs für Anfänger*innen auf. Und nicht vergessen – im August gibt es einen 5. Donnerstag: Beim Donnersdance…

Late August 🙂

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, im August gibt es weiterhin jede Menge Gelegenheiten, an der frischen Luft Lindy Hop zu tanzen! Im Boreal findet noch dreimal der Sommerhop statt, und im Rahmen des Südstadt-Festivals beleben wir den Weinberghop neu. Im Tango Zero geht mit der großen Swingparty der “normale Betrieb” nach den Sommerferien wieder los. Die…

Neu: Facebook-Gruppe “Swingin’ Kassel”

Neu: Facebook-Gruppe “Swingin’ Kassel” Wir haben auf Facebook eine Gruppe (“Swingin’ Kassel”) gegründet, in der jeder, der möchte, Veranstaltungstipps, Workshop-Empfehlungen, Musik, Fotos… alles rund um den Swing posten und mit allen teilen kann. Die Gruppe ist mit unserer offiziellen Facebook-Seite “Swingin’ Kassel” verknüpft, welche weiterhin für den offiziellen Part zuständig sein wird. Wir haben nämlich…

Juli Sommerhopping!!

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, die hessischen Schulferien haben begonnen, aber für alle daheimgebliebenen Lindy Hop-Fans gibt es weiterhin mindestens eine Tanzmöglichkeit pro Woche! Wir „übersommern“ wieder im Boreal, dem temporären Veranstaltungsort des Kulturzentrums Schlachthof in der Nordstadt. Jeden Donnerstag ist die Tanzfläche dort für uns reserviert – und am 19. Juli gibt es ein ganz…

(Works)Hopping Juni

Liebe Swingtänzerinnen und -tänzer, am 31.5. ist mal Ruh‘: Feiertag und kein Donnersdance im Tango Zero. Der Fullehop am 2. Juni pausiert ebenfalls, da sich viele von uns beim Lieselhop in Göttingen tummeln werden. Auch der French Quarter Jam pausiert bis September. Es sind noch wenige Plätze frei im Workshop mit Usch und Roger am…