AktuellesSwingteam

Juli Sommerhopping!!

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, die hessischen Schulferien haben begonnen, aber für alle daheimgebliebenen Lindy Hop-Fans gibt es weiterhin mindestens eine Tanzmöglichkeit pro Woche! Wir „übersommern“ wieder im Boreal, dem temporären Veranstaltungsort des Kulturzentrums Schlachthof in der Nordstadt. Jeden Donnerstag ist die Tanzfläche dort für uns reserviert – und am 19. Juli gibt es ein ganz…

(Works)Hopping Juni

Liebe Swingtänzerinnen und -tänzer, am 31.5. ist mal Ruh‘: Feiertag und kein Donnersdance im Tango Zero. Der Fullehop am 2. Juni pausiert ebenfalls, da sich viele von uns beim Lieselhop in Göttingen tummeln werden. Auch der French Quarter Jam pausiert bis September. Es sind noch wenige Plätze frei im Workshop mit Usch und Roger am…

Happy Hoppin Mai

Liebe Swingtänzerinnen und -tänzer, Hier sind die Infos für Mai und die Ausschreibung für den Sommer-Workshop mit Usch und Roger am 9./10. Juni im Tango Zero. Die Anmeldung ist ab sofort offen – für schnell Entschlossene gleich hier: http://www.swing-kassel.de/lernen/workshops/anmeldeformular/ Alle offenen Swingtermine im Überblick: Do, 26.4. Swingkneipe im Gleis 1, Beginner-Taster Do, 3.5. Donnersdance, Taster…

So swingt der April

Liebe Swingtänzerinnen und -tänzer, Springtime is Swingtime!!! Hier sind die Infos für April und das „Save the date“ für den Sommer-Workshop mit Usch und Roger am 9./10. Juni im Tango Zero. Alle offenen Swingtermine im Überblick: Sa, 7.4. Fullehop, Kollektivcafé Kurbad Sa, 7.4. Boogie at the River, Hotel Neue Mühle Ab Mo, 9.4. wöchentliche freie…

Es swingt der März

Liebe Swingtänzerinnen und -tänzer, mit großen Tripleschritten dem Frühling entgegen!!! Hier sind die Infos für März und ein „Save the date“ für den Sommer-Workshop mit Usch und Roger am 9./10. Juni im Tango Zero. Alle offenen Swingtermine im Überblick: Do, 1.3. Donnersdance im Tango Zero Sa, 3.3. The Puppini Sisters Live und Lindy-DJane im Hotel…

Hoppen im Februar

Liebe Swingtänzerinnen und -tänzer, draußen grau in grau wie noch nie, beim Swing alles bunt. Anfang März kommen Nick und Maria zum Workshop und am selben Wochenende die Puppini Sisters. Da heißt es: rechtzeitig Workshop-Plätze und Karten sichern. Infos dazu schon hier in den Februar-News und noch alles das: — Alle offenen Swingtermine im Überblick:…

Swing im Januar

Ihr Lieben, gut angekommen? Aber noch nicht geswingt im neuen Jahr? Dann gibts hier unsere Januar Termine Alle offenen Swingtermine im Überblick: Fr 12.1. 20er-Jahre-Party im K19 Sa, 13.1. Swing-Party im Tango Zero Mi, 17.1. freie Übungsgruppe im Bootshaus Do, 18.1. Donnersdance mit Moonika Saar im Tango Zero Mi 24.1. French Quarter Live-Jam im Theaterstübchen…

X-Mas Hopping Dezember

Ihr Lieben, Swingdiwupp und schon ist er wieder da, der Dezember. Hier sind  alle offenen Swingtermine im Überblick: Do, 30.11. Donnersdance im Tango Zero (heute!!!) Sa 2.12. Fullehop – Swingkneipe im Kollektivcafé Kurbad Do, 7.12. Donnersdance im Tango Zero Sa, 9.12. Swing-Party im Tango Zero Mi, 20.12. Weihnachtliches Beisammensein der freien Übungsgruppe im Bootshaus Do,…

Endless Jumpin‘ November

Liebe Swingtänzerinnen und -tänzer, im November gibt es jede Menge tolle Gelegenheiten, Swing zu tanzen – zu Livemusik, an neuen Orten und dann winkt auch noch ein Wochenend-Workshop! Volles Programm, seht selbst: Alle Swingtermine im Überblick: ab Mi, 1.11. freie Übungsgruppe im Bootshaus ab Do, 2.11. Kurs Beginner-Intermediate im Tango Zero Do, 2.11. Donnersdance im…