AktuellesSwingteam

Loshoppen im Januar

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, der Januar hat bereits wieder eine Fülle von Swingterminen zu bieten. Neben den regelmäßigen Tanzveranstaltungen möchten wir besonders auf Stephan Wuthe im Palais Hopp am 26.1. hinweisen! DIE Gelegenheit, in die Geschichte der Swingtänze in Deutschland einzutauchen. Zum Selbstlernen sei den Beginnern der neue Di-Kurs mit Kristin und Bernd ab 22….

Anmeldungen für Kurs & Workshop eröffnet

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, die Anmeldungen für unseren neuen Einsteigerkurs Lindy Hop mit Kristin & Bernd ab Januar und das Workshop-Wochenende mit Usch und Roger im Februar sind eröffnet!! ab 22.1.2019 neu im Angebot: Einsteiger-Kurs im Neuen Jahr LINDY HOP BASIC KURS I IM CHASALLA – Swingtanzen für absolute Beginner Dienstags 18:40 Uhr bis 19:55…

Beswinglicher Dezember

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, bevor es in den Dezember geht, legen wir euch noch einmal den letzten Novembertermin mit Moonika aus Göttingen ans Herz. Beim Donnersdance am 29.11. gibt es zum letzten Mal in diesem Jahr zwei Kurz-Workshops mit Moo – 18.30 Uhr “Rollenwechsel”, 20.00 Uhr “Creativity – Übergänge” (siehe auch November-Newsletter HIER). Außerdem ist…

Nick und Maria – Leader gesucht!

Sa/So, 24./25.11. Workshop mit Nick & Maria im Tango Zero Wir lieben die beiden, und sie lieben es, nach Kassel zu kommen! Nick und Maria sind wieder da und mit ihnen ihr Witz, ihre Fröhlichkeit, ihre Kreativität. Wir haben bereits viele Follows auf der Warteliste. Es werden Leader gesucht – auch fortgeschrittene Follows, die in…

Sondernews!!

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, diesen Donnerstag gibt´s noch ein Zusatzangebot im Tango Zero, und ihr erfahrt hier den aktuellen Stand zum Workshop mit Nick und Maria. Wir bleiben dran an Balboa!!! Do, 15.11. 18.30-19.45 Uhr: Balboa-Einstieg mit Torsten und Meike Für Beginner, keine Vorkenntnisse erforderlich. Ob ihr vor zwei Wochen beim Balboa-Taster mit Moo und…

Der November swiiiiingt

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer! Hey, geht das los im November: Moonika gleich am 1.11. im Zero und zwei Tage später schon die wunderbaren Sazerac Swingers live im Palais Hopp! Tolle Band – unbedingt hin, wenn ihr noch nicht zu Livemusik gehoppt habt. Habt ihr schon? Dann erst recht hin! Der WE-Workshop mit Nick und Maria…

3.11. The Sazerac Swingers im Palais Hopp

Im wunderbaren Palais Hopp wird heute Lindy Hop getanzt! Und das zu Livemusik! Damit auch Lindy Hop-Neulinge mittanzen können, bieten wir von 19.00 bis 19.45 Uhr einen Schnupperkurs an. Und nach dem Konzert geht die Party mit Swingmusik von unseren DJs weiter The Sazerac Swingers zählen zu den derzeit besten europäischen Bands, die den aktuellen,…

Lindy im Oktober

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, schon bisschen frisch die Tage, oder? Am Besten gleich ab ins Tango Zero, diesen Donnerstag zum “Shag-Spontan-Workshop” mit Manon und Tom. Alle Social Dance-Events und Workshop-Angebote für Beginner oder für Fortgeschrittene findet ihr in diesem Newsletter, ausführlicher auund immer aktuell auf www.facebook.com/swing.kassel. Besonders schön: Nick und Maria kommen am letzten November-Wochenende…

Happy Hoppin September

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, der heiße Sommer mit seinen wunderbaren Draußentanzevents ist vorbei, aber davon lassen wir uns natürlich nicht die Swinglaune verderben, sondern hoppen lustig drinnen weiter. Der September wartet u.a. mit einem neuen Tanzort und einem Kompaktkurs für Anfänger*innen auf. Und nicht vergessen – im August gibt es einen 5. Donnerstag: Beim Donnersdance…

Late August 🙂

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer, im August gibt es weiterhin jede Menge Gelegenheiten, an der frischen Luft Lindy Hop zu tanzen! Im Boreal findet noch dreimal der Sommerhop statt, und im Rahmen des Südstadt-Festivals beleben wir den Weinberghop neu. Im Tango Zero geht mit der großen Swingparty der “normale Betrieb” nach den Sommerferien wieder los. Die…