WorkshopsSwingteam

WE-Workshop mit Usch und Roger am 9./10. Juni 2018 im Tango Zero

Usch Ader ist schon gebucht für den nächsten Workshop in Kassel, und sie kommt mit einem neuen Partner: Roger Frey.
Es wird wieder zwei Level geben: Beginner-Intermediate und Intermediate & More. Usch ist eine international gefragte Lindy-Hop-Trainerin. Neben Swing-Wochenenden in England, Frankreich, Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz, und auch Kanada, unterrichtet sie immer wieder und gern in Kassel. Roger hat neben seiner professionellen Tanzausbildung zum Bühnentänzer vor allem den Swingtanz gelebt. Deshalb reicht sein Repertoire nicht nur von Ballett bis Hip Hop, sondern vorrangig von Lindy Hop bis Blues. Roger unterrichtet seit vielen Jahren in der Schweiz, ist aber auch als internationaler Trainer unterwegs und unterrichtet immer wieder mit Usch. Sein Tanzen ist vielfältig, geschmeidig, klar, und innig-verspielt mit der Musik verbunden. Roger freut sich sehr, zum ersten Mal in Kassel dabei sein zu können.

INTERMEDIATE-Advanced (IM-Ad)
Samstag 11 – 13.45 Uhr; Sonntag: 15.15 – 18 Uhr, 5 h
(jeweils inklusive 15 Minuten Kaffeepause*)
Levelbeschreibung:
Du tanzt sehr regelmäßig auf Partys und nimmst an internationalen Workshops teil. Es fällt Dir leicht, Variationen einzubauen und mit Lead- bzw. Follow-Techniken zu experimentieren. Du kennst die Basic-Figuren im 8- und 6-Count. Steps, Triples und Kicks kannst du gut variieren. Du suchst neue Herausforderungen.
INTERMEDIATE (IM)
Samstag 15 – 17.45 Uhr; Sonntag 11.30 – 14.15 Uhr, 5 h
(jeweils inklusive 15 Minuten Kaffeepause*)
Levelbeschreibung:
Du hast an mindestens drei Basic-Kursen /Workshops mitgemacht. Du nimmst regelmäßig am Donnersdance oder ähnlichen Veranstaltungen teil. Du weißt, wie ein Swingout, Lindy Circle und Charleston Step getanzt wird, möchtest aber Neues lernen und mehr Spiel+Abwechslung in Dein Tanzen bringen? Dann bist Du in diesem Workshop richtig.