WorkshopsSwingteam

 Sa/So, 02./03.02.2019  Workshop Usch & Roger im Tango Zero

Zwei Levels: Intermediate-Advanced und Intermediate


Roger hat neben seiner professionellen Tanzausbildung zum Bühnentänzer vor allem den Swingtanz gelebt. Deshalb reicht sein Repertoire nicht nur von Ballett bis Hip Hop, sondern vorrangig von Lindy Hop bis Blues. Roger unterrichtet seit vielen Jahren in der Schweiz, ist aber auch als internationaler Trainer unterwegs und unterrichtet immer wieder mit Usch. Sein Tanzen ist geschmeidig und vielfältig, sein Leading fein und klar, und er selbst ist innig-verspielt mit der Musik verbunden.
Usch ist eine international gefragte Lindy Hop-, Solo Jazz-, und Steptanz-Trainerin. Sie unterrichtet immer wieder und gerne in Kassel. Ihr Tanzen ist voller Spiel und Spaß, dynamisch, und gespickt mit vielfältigen rhythmischen Improvisationen – als Follower wie als Leader.

INTERMEDIATE-Advanced (IM-Ad)
Samstag 11:00 – 13:45 Uhr; Sonntag 15:15 – 18:00 Uhr, 5 h
(jeweils inklusive 15 Minuten Kaffeepause*)
Levelbeschreibung:
Du tanzt sehr regelmäßig auf Partys und nimmst an internationalen Workshops teil. Es fällt Dir leicht, Variationen einzubauen und mit Lead- bzw. Follow-Techniken zu experimentieren. Du kennst die Basic-Figuren im 8- und 6-Count sowie etliche komplexe Moves. Steps, Triples und Kicks kannst du gut variieren. Du suchst nach dem Flow im Tanz, dem Glücksgefühl, das durch eine gute Verbindung zum Partner entsteht und die Bewegungen fließen lässt. So kannst Du Figuren spannend verlängern, Footwork einbauen und „Ah-Momente“ genießen.

INTERMEDIATE (IM)
Samstag 15:00 – 17:45 Uhr; Sonntag 11:30 – 14:15 Uhr, 5 h
(jeweils inklusive 15 Minuten Kaffeepause*)
Levelbeschreibung:
Du hast bei mindestens drei Basic-Kursen/Workshops mitgemacht. Du nimmst regelmäßig am Donnersdance oder ähnlichen Veranstaltungen teil. Du weißt, wie ein Swingout, Lindy Circle und Charleston Step getanzt wird, möchtest aber Neues lernen und einsteigen in die Welt der geschmeidigen Stretches und überraschenden Varianten im 8- und 6-count? Dann bist Du in diesem Workshop richtig.
Rückfragen zu Levels und Inhalten: Bernd 0171 6422 880.
Kursgebühr: 70 €/Ermäßigt: 55 € (inkl. Kaffee und Kur´n, versteht sich…)

Nehmt unsere Levelbeschreibung bitte ernst (!!!), und meldet euch so früh wie möglich und spätestens bis zum 25.1.2019 an. Das erleichtert uns die Planung. Für Intermediate-Advanced-Tänzer besteht auch die Möglichkeit, sich für beide Level anzumelden. Die Workshops sind nicht für absolute Beginner geeignet!

Und hier gehts zum Anmeldeformular.



Oder möchtest du ganz schnell an einem Wochenende die allerersten Lindy-Tanzschritte lernen? Dann bist du hier richtig:

Wochenend-Crash for Beginners