Juli Sommerhopping!!

Categories:Allgemein
Swingteam

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer,
die hessischen Schulferien haben begonnen, aber für alle daheimgebliebenen Lindy Hop-Fans gibt es weiterhin mindestens eine Tanzmöglichkeit pro Woche!
Wir „übersommern“ wieder im Boreal, dem temporären Veranstaltungsort des Kulturzentrums Schlachthof in der Nordstadt. Jeden Donnerstag ist die Tanzfläche dort für uns reserviert – und am 19. Juli gibt es ein ganz besonderes Highlight: Livemusik aus New Orleans!
Außerdem findet im Juli auch wieder der Fullehop statt, und die freie Übungsgruppe trifft sich noch zweimal, bevor sie eine Sommerpause einlegt.
Und noch ein kleiner Rückblick: Beim letzten Donnersdance haben wir mit Moonika den Swing-Mixer gelernt: Hier könnt ihr euch das tolle Ergebnis anschauen!!

Hier die Juli-Termine im Überblick:
Mo, 2.7. Freie Übungsgruppe
Do, 5.7. Sommerhop – Swingkneipe im Boreal
Sa, 7.7. Fullehop – Swingkneipe im Kollektivcafé Kurbad mit Beginner-Taster
Mo, 9.7. Freie Übungsgruppe – letzter Termin im Sommersemester, anschließend Sommerfeier
Do, 12.7. Sommerhop – Swingkneipe im Boreal
Do, 19.7. Sommerhop LIVE – mit Taylor Smith & The Roamin‘ Jasmine
Do, 26.7. Sommerhop – Swingkneipe im Boreal

Alle Termine findet ihr auch in unserem Tanzkalender und auf unserer facebook-Seite. Übrigens könnt ihr dazu beitragen, dass uns keine Swing-Veranstaltung (Konzert o.ä.) entgeht. Hier habt ihr die Möglichkeit, selbst Termine einzutragen. Diese Veranstaltungen erscheinen dann auf der Tanzkalenderseite rechts unter „Eure Swingtermine“.

Und nun die Juli-Termine im Einzelnen:

MO, 2.7. FREIE ÜBUNGSGRUPPE
Die freie Übungsgruppe ist offen für alle, die gemeinsam Lindy-Schritte üben, wiederholen und ausprobieren möchten. Achtung: Nach dem 9. Juli macht die freie Übungsgruppe eine Pause bis zum 13. August. Wir informieren euch im nächsten Newsletter, wo ihr euch anmelden könnt.
18.00-19.30 Uhr im Bootshaus der Uni Kassel (Auedamm 27a)


DO, 5.7. SOMMERHOP – SWINGKNEIPE IM BOREAL


Am 14. Juni haben wir die Tanzfläche im Boreal bereits eingeweiht, nun geht es in den Sommerferien wöchentlich mit dem Sommerhop weiter. Hier tanzt man an der frischen Luft, hat ein Dach über dem Kopf, falls ein Sommerregen fällt, und wenn ihr eine Tanzpause braucht, lädt der schöne Biergarten mit Bar zum Verschnaufen ein! Wechselnde DJanes und DJs spielen für euch feinste Swingmusik in allen Facetten!
20.00 bis ca. 22.00 Uhr im Boreal (Mombachstraße 10)


SA, 7.7. FULLEHOP- SWINGKNEIPE IM KOLLEKTIVCAFÉ KURBAD

Der Raum ist klein, aber die Atmosphäre im schönen Kollektivcafé an der Fulda ist einzigartig. Beim Fullehop weiß man nie was passiert, je nach Publikum wird zwischendurch auch mal kurdisch getanzt, oder es endet in einer wilden Limbo-Party. Lasst euch überraschen, oder überrascht uns!! Was diesmal aber feststeht: es gibt es einen 30-minütigen Beginner-Taster für interessierte Lindy-Frischlinge! Von 20.30 bis 21.00 Uhr zeigen euch Sandra und Johanna erste Swing-Schritte. Anschließend freies Tanzen für alle!
20.30 Uhr bis open end im Kollektivcafé Kurbad (Sternstraße 20)


MO, 9.7. FREIE ÜBUNGSGRUPPE MIT SOMMERFEIER
Heute wird erst geübt und dann gefeiert: Alle sind herzlich eingeladen, uns im Bootshaus zu besuchen und mit uns die Sommerferien einzuleiten. Nach unserer regulären Übungszeit von 18.00 bis 19.30 Uhr lassen wir den Abend und das Sommersemester mit einem gemeinschaftlichen Buffet auf der Terrasse (mit Fuldablick!) und lockerem Socialdance ausklingen. Bringt gern etwas zu trinken oder zu essen mit (ein Kühlschrank ist vorhanden.)! Wir freuen uns!
18.00 bis ca. 21.00 Uhr im Bootshaus der Uni Kassel (Auedamm 27a)


DO, 12.7. SOMMERHOP – SWINGKNEIPE IM BOREAL
Siehe Do, 5.7.
20.00 bis ca. 22.00 Uhr im Boreal (Mombachstraße 10)


DO, 19.7. SOMMERHOP – SWINGKNEIPE IM BOREALLIVEMUSIK VON TAYLOR SMITH & THE ROAMIN‘ JASMINE

Schreibt euch den Termin in den Kalender, damit ihr unser Ferien-Highlight nicht verpasst: Swing tanzen zu Livemusik aus New Orleans!
Wir freuen uns sehr, dass Taylor Smith & The Roamin‘ Jasmine auf ihrer Europatour nach Kassel kommen. Das Motto der Band: Hot New Orleans Music To Make You Dance! Wir sind bereit!!
20.00 bis ca. 22.00 Uhr im Boreal (Mombachstraße 10)


DO, 26.7. SOMMERHOP – SWINGKNEIPE IM BOREAL
Siehe Do, 5.7.
20.00 bis ca. 22.00 Uhr im Boreal (Mombachstraße 10)


Noch ein kleiner Ausblick in den August:
Der Sommerhop im Boreal geht weiter. Und im Rahmen des Südstadtfestivals haben wir die Gelegenheit, open-air auf den Weinberg-Terrassen zu tanzen (12. und 19.8.). Am 11. August starten wir wieder im Tango Zero mit der Swingparty! Alles Weitere im Detail im August-Newsletter.

Bis dahin:

Keep on swingin‘!!!

Euer Swingteam

Share on Facebook
Facebook

TEILEN
Author:

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>