Come together im Dezember

Categories:Allgemein
Swingteam

Liebe Swingtänzerinnen und Swingtänzer,
wir hoffen, dass ihr alle wohlauf seid und weiterhin das Tanzen und die Musik genießt – jede*r auf seine eigene Art und Weise in dieser verrückten Zeit!

COME TOGETHER AM 23.12. UM 20 UHR!
Da wir das Zusammenkommen mit euch allen so sehr vermissen, möchten wir das Jahr mit einem weihnachtlichen Come-Together als ZOOM-Video-Meeting ausklingen lassen. Jede*r ist herzlich dazu eingeladen, sich als Zuhörer*in, Zuschauer*in oder Mittänzer*in hinzuzuschalten. Wir stoßen zusammen mit Glühwein an, wer mag in weihnachtlicher Tracht oder Atmosphäre, und starten mit einem gemeinsamen Warm-up und ein paar simplen Moves in den Abend. Danach präsentieren vier DJ*anes in kurzen Blöcken ihre Lieblingssongs oder musikalischen Entdeckungen aus 2020. Um 21.30 Uhr lassen wir den Abend gemeinsam in einer Afterparty ausklingen, in der wir vor allem EURE Musik spielen wollen.

Schick uns deinen Lieblingssong für die Afterparty: Welches Swingstück macht dir besonders gute Laune? Schick den Titel (schriftliche Angabe reicht aus) bis zum 23.12. mittags an Johanna: johanna.wurz@gmx.de

Wie funktioniert eine Zoom-Session?
Weiter unten findest Du bereits den Link zur Swing-Session. Diesen öffnest du am 23.12. kurz vor 20.00 Uhr (!) in deinem Internet-Browser. Dabei ist es für die Qualität und Ansicht förderlich, wenn du Zoom installierst. Wenn du das erste Mal an einem Zoom-Meeting teilnimmst, wirst du beim Öffnen unseres Links zu dieser Installation aufgefordert. Das ist der einfachste Weg. Du musst als Teilnehmer*in das Programm aber nicht zwingend installieren.
Alle, die Zoom zum ersten Mal nutzen: bitte tauscht Euch vorher mit Freunden aus oder nutzt z.B. dieses Video, um euch vorab schlau machen:
Zoom-Tipps
Sollte es trotz allem technische Probleme geben schreibt kurz eine Mail mit Eurer Telefonnummer an: swing-kassel@web.de . Wir checken die Mails und melden uns per Mail oder telefonisch.

Du möchtest dabei sein? Dann klick einfach kurz vor 20.00 Uhr auf den Link, der dir im Swingin´Kassel Newsletter mitgeteilt wurde, oder lass ihn Dir von uns schicken. swing-kassel@web.de um der Zoom-Konferenz beizutreten. Toll wäre es, wenn ihr rechtzeitig da seid, um keine wichtigen Infos zum Verlauf des Abends zu verpassen!

Bitte veröffentliche den Link nicht, gib ihn nicht an Dritte weiter! Beim Öffnen des Links trittst du am besten mit Kamera bei, denn wir wollen uns ja gegenseitig sehen! Die Mikros allerdings besser ausschalten. Das hat sich absolut bewährt. Es gibt ja den Chat. Da schreibt ihr alles hinein, was Euch bewegt: ihr könnt an alle schreiben oder an einzelne.


SAVE THE DATE

Online-Workshop für Kassel und Münster mit Ursula Ader
Ob Shim Sham, Tranky Doo oder die Warm-Up-Runde zum Lindy-Hop. Überall spielen die Jazzsteps eine wichtige Rolle.
Für alle Level – kein/e Tanzpartner/in erforderlich!

16. und 23. Januar 2021, samstags von 15.00 – 16.30 Uhr
Klar: Online ersetzt nicht das Live-Gefühl. Aber ist es nicht viel mehr als gar kein Swingeling?


Falls wir uns nicht mehr sehen sollten wünschen wir von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr wir uns darauf freuen, gemeinsam mit Euch die Tanzflächen dieser Welt zurückzuerobern. Bleibt schön gesund!

Euer Swingteam

Author:

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>