Beginner-IntermediateSwingteam

Ab Mi, 16.1. Fortgeschrittenen-Kurs mit Ludger & Janka

Der Fortgeschrittenenkurs von Janka und Ludger findet fortlaufend statt und ist thematisch in Blöcke von je vier Terminen aufgeteilt.

Das Besondere: Ihr lernt sowohl die Leader- als auch die Follower-Rolle.

Neueinsteiger*innen sind herzlich willkommen.

Besonders am Herzen liegen uns die Kommunikation im Tanzpaar und der Spaß am Miteinandertanzen. Dazu lernt ihr von uns neben neuen Figuren und Kombinationen wichtige Grundlagen für das Führen und Folgen.
Im nächsten Viererblock möchten wir uns mit DER Lindy Hop-Figur überhaupt beschäftigen – dem Swingout. Wie tanzt man den Swingout sauber und so, dass er sich gut anfühlt? Wenn der Basic Swingout sitzt, kann es mit Footwork-Variationen, Hijacking, Rollentausch im Swingout, Reverse Swingout… weitergehen.

Mi, 16. und 30.01. sowie 06. und 13.02., 16.45-18.00 Uhr, Tango Zero, 40 €/erm. 30 € (Kontakt: swingkneipe@web.de)